Wir sind sehr glücklich, endlich unsere Fairtrade-Gold Zertifizierung mit dem Audit im Mai 2021 erfolgreich abgeschlossen zu haben! Schon seit rund 3 Jahren beziehen wir unser Fairtrade-Gold über den Schweizer Partner Max Havelaar, eine Non-Profit-Organisation, welche mit ihrem Gütesiegel Produkte auszeichnet, die nach den internationalen Standards für fairen Handel, festgelegt durch die Fairtrade International, produziert und gehandelt wurden. Nun freuen wir uns um so mehr, von FLOCERT selber als «Fairtrade-Unternehmen» ausgezeichnet worden zu sein.

FLOCERT ist eine weltweit tätige Zertifizierungsorganisation mit Standorten in Bonn (Deutschland), Kapstadt (Sudafrika), Bangalore (Indien) und San José (Costa Rica). Die Organisation ist der alleinige Zertifizierer für Fairtrade und verifiziert zudem Sozial-, Arbeits- und Umweltstandards sowie private Verhaltens-/Ethikkodizes. Sie unterstützen nachhaltige Unternehmen und machen den globalen Handel fairer.