local, swissmade, wiederverwendbar

Sie sind endlich fertig! Schon lange war es unser Plan, nachhaltige Schmuckverpackungen zu realisieren. Wie unser Schmuck selbst, sollten nun auch die Verpackungen dazu nachhaltig und fair produziert werden. Auch Umsetzung sollte anders daher kommen, nämlich weg von der traditionellen Schmuckschattulle, hin zu etwas handlicherem. Zudem vom Design her zeitgemässer, heller und freundlicher. Was daraus entstanden ist, seht ihr hier….

Nachhaltig industriell gefertigte Schmuckverpackungen zu finden, die uns auch noch im Design gefielen, war ein Ding der Unmöglichkeit! Da “Made in China” für uns nicht in Frage kam, machten wir uns für unsere nachhaltigen Schmuckverpackungen auf die Suche in unserem Umfeld und so kam es zur Zusammenarbeit mit Amma Boffah, welches das Kleika-Atelier in St. Gallen leitet. Sie hat unseren ersten Prototypen der Schmuck Pochette aus Stoff entworfen, welcher in der Genauigkeit jedoch kaum umsetzbar war mit den Klienten, welche in der Kleika arbeiten. Sie vermittelt uns jedoch den Kontakt zu Daniela Gschwend, welche in ihrer «Handwerkstatt» in Nendeln (FL) unter anderem professionell verschiedenen Näharbeiten umsetzt. In mehreren Schritten wurde der Prototyp weiterentwickelt und perfektioniert…

Die nachhaltig und lokal produzierten Schmuck Pochettes, gefertigt aus Velourstoff in der Farbe taupe, mit einer Kordel mit Quasten als Verschluss liegen angenehm in der Hand. Beim Öffnen entdeckt man auf der Innenseite unser fein aufgeprägtes Logo in Gold (Mettlerprint in St. Gallen). Jedes Pochettli wurde auf Mass handgefertigt und nachhaltig designed, so dass das Täschli z.B. auch bequem in die Ferien mitgenommen werden kann oder die Eheringe bei Gelegenheit darin sicher verpackt werden können.

Nun freuen wir uns, dass auch bald unsere Schmucktrückli für Verlobungs- und Solitärringe aus edlem Holz aus der Produktion kommen – bald mehr dazu in unserem nächsten Blogbeitrag!