Auf der Suche nach einem geeigneten Bildungsprojekt in Südamerika, das wir über die Förderung von Fairtrade Gold hinaus unterstützen können, sind wir ziemlich rasch auf die Initiative Casa Hogar um Theodor Rüber aufmerksam geworden. Dieses Projekt hat uns durch seine transparente und dynamisch zielstrebige Arbeitsweise sofort überzeugt: In den Gebieten des Chocó (Kolumbien), in denen Tausende von Menschen immer noch mit Quecksilber Gold abbauen, die Umwelt stark belastet ist und es bislang noch kein Fairtrade Projekt gibt, ist ein Engagement in die Entwicklung und Bildung junger Menschen von zentraler Bedeutung. Wir freuen uns dieses nachhaltige Projekt mit eurer Hilfe unterstützen zu können!

Über Casa Hogar 
Die deutsch-kolumbianische Initiative der Casa Hogar engagiert sich mit ihrer Aufbauarbeit in der durch den Goldabbau stark mit Quecksilber belasteten Region des Chocó, im Südwesten von Kolumbien, genauer in der Gemeinde Istminia. Sie setzt ihren Schwerpunkt im Bereich der Frauenbildung und hat in den letzten Jahren Wertvolles aufgebaut: ein Zuhause sowie den Ausbau der Schule für viele Mädchen und junge Frauen vor Ort! Eindrückliche Fotos, Dokumentationen und Einblicke sowie den aktuellen Entwicklungsstand des Projektes finden Sie unter www.casa-hogar.de.

Da es dort noch vieles für eine positive Zukunft zu tun gibt, freuen wir uns sehr, wenn Sie für grossen Umlauf der HeartCoins sorgen! Das Geld kommt sicher und direkt auf dem Konto der Initiative an. Wir sind ausserordentlich stolz, Teil dieses wertvollen Projektes sein zu dürfen und Theodor Rüber und sein Team, welche sich bisher alle ehrenamtlich engagieren, mit unserem Beitrag über die HeartCoins unterstützen zu können!

Signum HeartCoins
Die von uns liebevoll von Herzen gefertigten HeartCoins sind – wie es sich für eine nachhaltig starke Währung gehört – aus feinstem Material: Max Havelaar Fairtrade Feingold 999.9 aus Südamerika oder aus Recycling Silber! Ideal als ganz besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen oder um sich selbst zu beschenken. Die 2.5 g Münzen sind geprägt mit wahlweise einem kleinen Herzen, dem Symbol für grosse Liebe, oder einem Schild, als Schutzsymbol. Beide tragen in der Mitte ein kleines Schlüsselloch – Es steht für die Neugier, die einem immer wieder ermöglicht neue Sichtweisen einzunehmen und mit der sich ganz neue Welten eröffnen können…